19. Juni 2024
5 Min. Lesezeit

Inforeise nach Sardinien

Unsere Mitarbeiter hatten heuer das Vergnügen, an unserer exklusiven Sardinien Infotour-Reise, begleitet von unserem Chef Andreas Kröll höchstpersönlich, teilzunehmen.

Daniela aus der Christophorus-Filiale Brixlegg und Susanne aus der Filiale Schwaz hatten heuer das Vergnügen, an unserer exklusiven Sardinien Infotour-Reise, begleitet von unserem Chef Andreas Kröll höchstpersönlich, teilzunehmen. Die Freude auf eine Woche voller Erkundungen der Insel mit unvergleichlichen Eindrücken, Erlebnissen und Tipps aus erster Hand war natürlich groß!

Unser Teil der Gruppe erreichte mit Frost Air ab/bis Innsbruck nach kurzer Flugdauer von ca. 1 ½ Std. dieses paradiesische Juwel im Mittelmeer.

Am Flughafen Cagliari wurden wir bereits vom Christophorus-Komfortbus mit Busfahrer Peter erwartet und freuten uns schon auf die kommenden Tage.

Als erstes besuchten wir das Hotel Cormoran in Villasimius. Ein sehr herzlicher Empfang der Hotelleitung mit einer großartigen Hotelführung, ein wunderschöner Sandstrand und ein köstliches Mittagessen direkt am Strand begeisterten uns allesamt. Die Küche war ein Traum in ihrer Einfachheit mit Geschmack nach Natur und frischem Meer. Die beste Goldbrasse unseres Lebens, waren wir uns einig. Übernachtet haben wir anschließend im noblen Pullman Almar Timi Ama, mit wohl einem der schönsten weißen Strände auf Sardinien. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus, vor dem Hotel ein Salzsee, ein Paradies für Flamingos und die artenreiche heimische Tierwelt. Am Abend erreichten uns die restlichen TeilnehmerInnen der Reisegruppe, die mit dem späteren Flug von Wien in Cagliari landeten. Mit einem ausgezeichneten Buffet, sehr aufmerksamem Fachpersonal, leichtem italienischen Wein ging dieser erste Tag zu Ende.

Ad

Unser Reiseprogramm 2025

Bei uns findest du Individualreisen, Wanderreisen und Rundreisen sowie eine große Auswahl an Hotels und Appartements.

Mehr Informationen
Ad

Unser Reiseprogramm 2025

Bei uns findest du Individualreisen, Wanderreisen und Rundreisen sowie eine große Auswahl an Hotels und Appartements.

Mehr Informationen

Am nächsten Tag starteten wir mit dem Bus in Richtung Arbatax über Castiadas/Costa Rei vorbei an schönen Stränden, durch traumhafte Landschaften und großartige Naturspektakel. Im Mai blüht hier alles farbenfroh und duftet herrlich – man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Unser Busfahrer manövrierte souverän durch schmale Bergstraßen und eine atemberaubende Traumkulisse. Ein Highlight für jeden Naturmenschen und Individualisten. Man spürt die Energie und Kraft dieser unberührten Natur. Besonders gefallen haben uns die kleinen, feinen Boutiquehotels. Hier fühlt man die herzliche Gastfreundschaft, den Spaß an der Arbeit und den Stolz auf die gebotenen Leistungen. In der Region Oligastra gibt es tatsächlich viele 100-jährige Menschen, was für sich spricht. Für uns zwei war auch die Bergwanderung zur bekannten Cala Goloritzé ein absolutes Highlight. Eine Traumbucht mit Felsen wie Nadeln und türkisfarbenem, glasklaren Wasser – das Farbenspiel und die Stimmung in dieser Bucht ist einmalig. Der Aufstieg ließ uns zwar schwitzen, aber es gab zur Belohnung dann ein Ichnusa Non Filtrata Bier.

Weiter ging unsere Erkundungstour in Richtung Norden. Die außergewöhnliche Beach Bar im Restaurant Rocca Beach an der Baja Sardinia wird uns bestimmt in Erinnerung bleiben. Ein ganz besonderer Ort mit toller Stimmung, direkt am Strand mit einem grandiosen Sonnenuntergang. Hier ließen wir den Abend gemütlich mit italienischer Lässigkeit, kulinarischem Genuss und Livemusik ausklingen. Wir würden sagen, „La Dolce Vita in Perfektion“. Natürlich durfte auch Porto Cervo an der berühmten Costa Smeralda auf unserem Reiseplan nicht fehlen. Fasziniert hat uns, dass es für jeden Geschmack und für jeden Anspruch den passenden Strand gibt. Im Landesinneren besuchten wir noch das einmalige Künstlerhotel Su Gologone in Oliena. Wir gingen gespannt auf Entdeckungstour in der Hotelanlage, welche mit viel Liebe zum Detail und unzähligen Antiquitäten eingerichtet wurde. Ein Ort, an dem man sich rundum wohlfühlt.

Das nächste Highlight war ein idyllisches Hirtenessen mit Musik in den Bergen. Mit Allradern brausten wir die Schotterpiste zum Grillplatz. Hier erwartete uns ein landestypisches Buffet auf Kräutern mit frischen lokalen Zutaten. Es wurde gegrillt und geschnitten – einfach sagenhaft.

Zu guter Letzt endete diese beeindruckende Reise im bekannten Forte Village Resort im Hotel Castello. Wir konnten die finale Nacht auf dieser wunderschönen Insel in einer traumhaften Gartenanlage mit direktem Meerblick ausklingen lassen. Wir waren uns einig, dass dies sicher nicht unsere letzte Reise nach Sardinien sein sollte. Nach dem Frühstück unter Palmen mit Klaviermusik und prall gefülltem Buffet fuhr uns Peter leider schon wieder zum Flughafen nach Cagliari. Die Rückreise erfolgte mit einem ruhigen Flug über die heimische Bergwelt zurück nach Innsbruck.

Sardinien du hast uns einfach verzaubert und wir kommen wieder… großartige Traumstrände und Buchten, klares türkisfarbenes Wasser, wunderschöne Natur, köstliche italienische frische Küche, sehr freundliche und stolze Menschen, uralte Kultur, Sportlerparadies und nur ein kurzer Flug bequem von Innsbruck aus ins Paradies.

Ad

Unser Reiseprogramm 2025

Bei uns findest du Individualreisen, Wanderreisen und Rundreisen sowie eine große Auswahl an Hotels und Appartements.

Mehr Informationen
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.