Rundreise „Höhepuntke Andalusiens“

Entdecken Sie die einzigartigen und vielfältigen Landschaften Andalusiens mit dem Mietwagen. Entscheiden Sie was Sie sehen und erleben möchten. Es warten interessante Städte, die Ihnen ein Feuerwerk an kulturellen Höhepunkten und köstlichen Gaumenfreuden bieten.

Mehr Informationen

LEISTUNGEN

  • Flug ab/bis München
  • 7 Übernachtungen
  • 7x Frühstück
  • Detaillierte Routenvorschläge und Kartenmaterial

Nicht inkludierte Leistungen: Mietwagen, Benzin, Parkplatzgebühren, persönliche Ausgaben, Trinkgelder, Verpflegung/Getränke (außer lt. Routenverlauf), Eintrittsgelder

 

PREISE/ZUSATZ INFO

z.B. 07.10. – 14.10.2025
DZ lt. Programm
€ 1.018,00 p.P.

für Selbstfahrer

Reiseverlauf:

1. Tag: Malaga – Torremolinos (ca. 20 km). Nehmen Sie Ihren separat gebuchten Mietwagen in Empfang für die Fahrt zum Hotel. Malaga steht ganz im Zeichen Picassos. Bequem erreichen Sie die Plaza de la Merced an der das Geburtshaus des großen spanischen Künstlers steht. Es gewährt Einblicke in das private Leben des begnadeten Künstlers. In ca. 3 Gehminuten gelangen Sie zum Picasso-Museum, das über 200 Werke umfasst. Weiter Richtung Meer sehen Sie die Santa Iglesia Catedral Basilica de la Encarnacion – eine architektonische Sehenswürdigkeit. Die durch Christen umgestaltete Moschee wird auch „La Manquita“ – kleine einarmige Dame – genannt, denn der ursprünglich geplante zweite Turm wurde nie fertig gestellt. Zu einem der bedeutendsten Highlights der spanischen Provinzhauptstadt zählt das, nur ca. 5 Gehminuten entfernt liegende, Castillo de Gibralfaro. Von den Burgmauern aus erstreckt sich ein atemberaubender Blick über die Stadt, auf den Hafen und die Stierkampfarena. Die zahlreichen Bars, die sich in den umliegenden kleinen Gassen befinden, versprühen mediterrane Atmosphäre und bieten neben Getränken auch köstliche Tapas. Wer das Maritime Flair liebt spürt am nahegelegenen Stadthafen das Gefühl von Freiheit. Übernachtung in Torremolinos – einem der beliebtesten Strandorte Spaniens.

2. Tag: Torremolinos – Granada (ca. 125 km). Das heutige Ziel heißt Granada. Diese sehenswerte Stadt wird häufig nur mit dem bekannten Wahrzeichen, der Alhambra, in Verbindung gebracht. Wer jedoch nur deswegen hier her kommt, verpasst so viel mehr. Zum Beispiel die Kathedrale Santa Maria de la Encarnacion de Granada – ein architektonisches Highlight. Sie beeindruckt mit ihrer Höhe, den geweißten Wänden, den Großgemälden und den reichen Innen- und Außenverzierungen. Zur imposanten Kathedrale gehört auch die Capilla Real, in der die katholischen Könige Spaniens ihre letzte Ruhe fanden. Vom Mirador San Nicolas haben Sie einen grandiosen Blick auf die Alhambra und die umliegenden Berge der Sierra Nevada. Auf dem Weg zum schönsten und ältesten Stadtteil Granadas dem Albaicin, kommen Sie am Stadtteil Sacromonte vorbei, der Hochburg des Flamencos. (Frühstück)

3. Tag: Granada. Besichtigen Sie die Alhambra, mit dem Generalife, Landsitz der Könige von Granada – interessant wegen seiner Terrassengärten. 1492 endete die siebenhundertjährige Geschichte der Araber in Spanien und damit auch die 250 Jahre andauernde Herrschaft der Nasrieden in Granada. Die Alhambra war ihr Sultanspalast, genannt „Die rote Zitadelle“. Die Weiterfahrt führt u.a. durch die Olivenhaine Andalusiens nach Córdoba. Hier steht eine der großen Sehenswürdigkeiten der Welt – die Mezquita. Das muslimisch und christilich geprägte Bauwerk befindet sich in der Altstadt, welche zu den ausgedehntesten und reizvollsten des spanischen Südens gehört. (Frühstück)

4. Tag: Granada – Córdoba (ca. 210 km). Abfahrt nach Córdoba. Córdoba war während der Blütezeit die Hauptstadt des maurischen Kalifats Al-Andalus – seiner Macht und seines Ruhms – nirgendwo ist dieser Reichtum offensichtlicher als in der prächtigen Großen Moschee, die heute die katholische Kathedrale ist. Schlendern Sie durch die von Säulen gesäumten Gebetshallen, geschmückt mit zahlreichen Marmorsäulen, die durch zweifarbige Bögen verbunden sind. Bewundern Sie die Mihrab und die Seitenkapellen mit ihrer eklektischen Mischung aus Arabesken- und Barockstilen. Der Patio der Orangenbäume ist eine Oase der Ruhe und lädt zum Entspannen im Schatten der Bäume ein. Im ehemaligen jüdischen Viertel haben Sie die Gelegenheit die Synagoge aus dem 14. Jahrhundert zu besuchen. (Frühstück)

5. Tag: Córdoba – Sevilla (ca. 145 km). Entdecken Sie Sevilla bei einem morgendlichen Spaziergang. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der andalusischen Hauptstadt wie den königlichen Alcazar Palast und die Kathedrale – beides UNESCO-Welterbestätten – sowie Santa Cruz, das malerische Altstadtviertel sollten Sie nicht verpassen. Der königliche Palast Alcazar erwartet Sie mit einer Reihe atemberaubender Hallen, Pavillons, Innenhöfe und Gärten in einer Vielzahl von Stilen, von maurisch und Mudéjar bis hin zu Gotik, Renaissance und Barock. Erkunden Sie als nächstes das Viertel Santa Cruz, das ehemalige jüdische Viertel und heute das traditionellste Viertel in der Altstadt. Es ist ein Labyrinth aus weiß getünchten Gassen, Torbögen und Innenhöfen, von denen jeder eine historische Geschichte zu erzählen hat. (Frühstück)

6. Tag: Sevilla. Der Tag steht für weitere Erkundungen der Stadt zur Verfügung. Der Giralda-Glockenturm der Kathedrale ist Sevillas Wahrzeichen. Die Kathedrale begann im 12. Jahrhundert als Moschee und hat sich seitdem zur drittgrößten Kirche der Welt entwickelt! Genießen Sie optional ein leckeres Tapas-Mittagessen in einem typischen Restaurant. (Frühstück)

7. Tag: Sevilla – Costa del Sol (ca. 245 km). Fahrt über das bezaubernde hügelige Hinterland nach Ronda. Sehenswert ist die hier älteste Stierkampfarena Spaniens, zu der auch ein Stierkampfmuseum gehört! Außerdem interessant sind die Stiftskirche „Santa Maria la Mayor“, die vielen Adelshäuser (z. B. Mondragon, Casa del Gigante, Casa del Rey Moro) und die wunderschöne Aussicht auf die Ebene und den Tajo (eine über 100 Meter tiefe Schlucht über dem Fluss Guadalevin). Rückfahrt an die Costa del Sol nach Torremolinos. (Frühstück)

8. Tag: Costa del Sol – Malaga. Die Rundreise endet nach dem Frühstück. Individuelle Verlängerung in einem unserer angebotenen Hotels möglich. (Frühstück)

Unterkünfte: Torremolinos: Hotel Sol Don Pedro 4 Sterne
Granada: Macia Condor 4 Sterne
Córdoba: Macia Alfaros 4 Sterne
Sevilla: Silken Al-Andalus 4 Sterne
Die Hotel-Klassifizierung entspricht der Landeskategorie.

Rundreiseinformationen:Hinweis

  • Bitte beachten Sie, dass der Mietwagen dazugebucht werden muss. Wir empfehlen die Buchung über TUI CARS. Nähere Informationen zu TUI CARS im Farbteil oder auf www.tui-cars.de.
  • Die im Programm beschriebenen Besichtigungen sind Vorschläge, die individuell verändert werden können. Übernachtungen können nicht variiert werden. Die Reihenfolge ist festgelegt, Änderungen jedoch vorbehalten.
  • Ausflug zur Alhambra: Wir empfehlen Ihnen, wegen des enormen Besucherandranges die Eintrittskarten frühzeitig vorab (z.B. via Internet) zu buchen

Änderungen und Verfügbarkeit vorbehalten!

Veranstalter: TUI Deutschland

Hast du Fragen zum Angebot?
Innerhalb der Öffnungszeiten

Buchungsanfrage

1Reisedaten
2Details
3Adresse
Datum
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.