Irland – die grüne Insel entdecken
Irland ist ein faszinierendes Reiseziel, das mit seiner atemberaubenden Natur, historischen Stätten und freundlichen Atmosphäre begeistert. Die grüne Insel besticht durch sanfte Hügel, raue Klippen, malerische Küstenlinien und idyllische Seen.
Mehr InformationenLEISTUNGEN
Inkludierte Leistungen:
- 9x Übernachtung in 3* bzw. 4* Hotels
- 9x irisches Frühstück
- 7x Abendessen
- Moderner Reisebus und deutschsprachige Reiseleitung von Tag 2 bis Tag 9 lt. Programm
- Eintritte: Monasterboice (kostenlos),Titanic Belfast Besucherzentrum Audioguides, Giants Causeway Besucherzentrum, Kylemore Abbey, Klippen von Moher Besucherzentrum, Gallarus Oratorium, Rock of Cashel
- Fährüberfahrt üben den Shannon von Tarbert nach Killimer
- deutschsprachige Flughafenassistenz bei der Ankunft am 1. Tag
Nicht inkludierte Leistungen:
- Fluganreise
- Trinkgelder
- Flughafentransfers
PREISE/ZUSATZ INFO
z.B. 21.05. – 30.05.2025
Doppelzimmer ab € 1.950,00
Aufpreis Einzelzimmer
ab € 685,00 p.P.
Reiseprogramm:
1. Tag: Herzlich Willkommen in Irland!
Nach Ihrer Ankunft in Dublin Transfer zu Ihrem Hotel im Raum Dublin in Eigenregie. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung und irisches Frühstück in Dublin.
2. Tag: Dublin – Belfast
Um 08.45 Uhr treffen Sie alle Gruppenmitglieder, die deutschsprachige Reiseleitung sowie Ihren Busfahrer in der Lobby des Hotels. Im Anschluss verlassen Sie Dublin und fahren in das geschichtsträchtige Boyne Tal. In der saftig grünen Landschaft liegt Monasterboice, eine Klostersiedlung, die für ihre beeindruckenden keltischen Kreuze berühmt ist. Anschließend fahren Sie in die nordirische Hauptstadt Belfast. Um Belfast besser kennen zu lernen, unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt. Sie beginnen an der City Hall, Belfasts Rathaus, das 1898 – 1906 im klassischen Renaissance Stil erbaut wurde. Sie fahren an den berühmtesten Häusern Belfasts vorbei wie z.B. der Grand Opera und der Waterfront Hall, Belfasts Konzerthalle. Danach geht es weiter zum schiefen Albert Clock Turm und Sie machen Halt an der Queens University. Während der Stadtrundfahrt kommen Sie auch an der Werft vorbei, in der die Titanic gebaut wurde. Abendessen, Übernachtung und irisches Frühstück in/um Belfast.
3. Tag: Belfast – Giant‘s Causeway – County Donegal
Nach einem reichhaltigen Frühstück verlassen Sie Belfast und fahren an die Antrimküste. Sie besuchen hier den Giants Causeway und das neue Besucherzentrum. Dieser Ort, der zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört, ist eine erstaunliche Naturschönheit. Mehr als 40.000 Basaltsäulen formen die Klippen und Hochebenen nahe am Meer. Erfahren Sie hier mehr über die Entstehung und auch die Legenden, die sich um diesen Ort ranken. Am Nachmittag erkunden Sie die Altstadt Derrys, die von einer Stadtmauer umgeben ist. Diese Stadtmauer gehört zu den besterhaltenen Stadtbefestigungen in ganz Europa. Weiterfahrt in das County Donegal und Hotelbezug. Abendessen, Übernachtung und irisches Frühstück im County Donegal.
4. Tag: County Donegal – Sligo
Genießen SGenießen Sie am heutigen Tag die Schönheit des County Donegal. Sie fahren in den Glenveagh Nationalpark. Dieser großartige Park im Herzen der Berge und Täler Donegals erstreckt sich auf einer Fläche von mehr als 10.000 Hektar. Sie besichtigen das Glenveagh Castle von außen, welches am südlichen Ufer des Lough Veagh liegt. Es wurde 1870 von John George Adair errichtet. Henry McIlhenny restaurierte es und machte es zu einem komfortablen Herrenhaus mit vielen Andenken an die Hirschjagden der einstmals bedeutenden feinen Gesellschaft. Weiter führt Sie der Weg in die malerische Marktstadt Sligo, auch bekannt als Geburtsstadt des berühmten irischen Dichters W. B. Yeats. Abendessen, Übernachtung und irisches Frühstück in / um Sligo.
5. Tag: Sligo – Galway
Entdecken Sie auf Ihrer heutigen Fahrt eine ganz andere Landschaft – die Wildnis von Connemara. Connemara, dessen Einwohner noch immer Gälisch sprechen, ist ohne Zweifel der wildeste und romantischste Teil Irlands. Die Region ist eine große Halbinsel, die von der felsigen Küste der Galway Bay im Süden begrenzt wird; ein hügeliges Land, das für seine Steinmauern und reetgedeckten Häuser bekannt ist . Unterwegs machen Sie bei Kylemore Abbey einen Fotostopp: Kylemore Abbey liegt versteckt in einem bewaldeten Tal direkt an einem majestätischen See. Nur drei Zimmer und die Eingangshalle sind der Öffentlichkeit zugänglich; der Rest des Klosters gehört allein den Gläubigen. Anschließend Weiterfahrt nach Galway, wo Ihnen etwas Zeit zur freien Verfügung steht, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Abendessen, Übernachtung und irisches Frühstück in / um Galway.
6. Tag: Galway – Klippen von Moher – County Kerry
Sie fahren heute in Richtung Süden mit dem Ziel Grafschaft Kerry. Die Fahrt führt durch die Burren Region, eine seltene und einzigartige Region in Europa. “Burren” heißt so viel wie “riesiger Stein”. Hier wachsen keine Bäume, die Felsen werden nicht von Erde bedeckt, der Kalkstein ist blank. Aber das Gebiet ist nicht so leblos, wie man glaubt. In den Felsspalten wachsen das ganze Jahr hindurch einige besondere Pflanzen. Nun wartet der Besuch der Klippen von Moher auf Sie. Die majestätischen Klippen steigen vom Atlantischen Ozean 215 Meter auf und erstrecken sich auf einer Länge von mehr als sieben Kilometern. Von dieser Höhe können Sie die Aran Inseln und die Connemara -Berge bewundern sowie den vielen Seevögeln zuhören, die das Gebiet ab dem Frühling bevölkern. Anschließend fahren Sie mit der Fähre von Killimer nach Tarbert über die Shannon -Mündung und weiter in die Grafschaft Kerry, wo Sie für die nächsten zwei Nächte Ihr Hotel beziehen. Abendessen , Übernachtung und irisches Frühstück im County Kerry.
7. Tag: Tagesausflug Dingle Halbinsel
Heute erkunden Sie die Dingle Halbinsel. Rau und wild, trotz allem aber landwirtschaftlich geprägt, bleibt die Dingle Halbinsel für jeden, der sie erfahren hat, in langer Erinnerung. Erkunden Sie den Strand von Inch mit seinen Dünen, der durch David Lean’s Film ‘Ryan’s Tochter’ berühmt wurde. Von hier aus können Sie die Iveragh Halbinsel und den Rossbeigh Strand bewundern. Hinter Dingle, der letzten städtischen Bastion der gälischen Sprache, geht es weiter entlang des Mount Eagles zu den steilen Klippen des Slea Head. Hier sieht man die Blasket Inseln, die seit 1953 unbewohnt sind. In der Ferne kann man an einem schönen Tag die zwei Skellig Inseln sehen, die für die Ruinen eines frühchristlichen Klosters bekannt sind. Hier besuchen Sie das Gallarus Oratorium. Über die Jahrhunderte hinweg blieb es wegen der Qualität der Arbeit intakt. Es ähnelt einem umgedrehten Boot und wurde von Mönchen als Gebetsstätte genutzt. Rückkehr zum Hotel. Abendessen, Übernachtung und irisches Frühstück im County Kerry.
8. Tag: County Kerry – Ladies‘ View und Moll’s Gap – County Tipperary
Der Ring of Kerry ist die berühmteste Panoramastraße Irlands. Heute befahren Sie ein Teilstück des Ring of Kerrys. Bei Molls’ Gap haben Sie eine atemberaubende Sicht auf das Black Valley und die von Bergen umgebenen drei Seen von Killarney, ein spektakuläres Motiv für unvergessliche Bilder! Ganz in der Nähe befindet sich Ladies View. Königin Victoria benannte diesen Aussichtspunkt so, weil sie von der Sicht so sehr begeistert war und alle ihre Hofdamen dazu einlud, sich selbst davon zu überzeugen. Der atemberaubende Blick lädt zum Verweilen ein. Weiterfahrt in das County Tipperary und Hotelbezug für eine Nacht. Abendessen, Übernachtung und irisches Frühstück im County Tipperary.
9. Tag: County Tipperary – Dublin
Nach dem Frühstück besichtigen Sie den berühmten Rock of Cashel. 60 Meter hoch über der Ebene auf einem Kalksteinfelsen erhebt sich eine der kirchen- und kunsthistorisch bedeutsamsten Sehenswürdigkeiten Irlands. Zurück in Dublin gewinnen Sie während einer Orientierungsfahrt durch Dublin einen Eindruck der historischen Innenstadt, die durch den Fluss Liffey in Nord und Süd geteilt ist. Die Südseite beeindruckt durch ihre schönen Parks, Kathedralen, das Trinity College und die eleganten georgianischen Häuser und Plätze. Der Norden kann mit wichtigen öffentlichen Gebäuden aufwarten, wie z.B. dem General Post Office der O’Connell Street, oder dem Custom House an den Quays des Flusses. Zum Abschluss haben Sie etwas Freizeit in Dublin. Erkunden Sie Irlands lebhafte Hauptstadt auf eigene Faust: Spazieren Sie durch Einkaufsstraßen wie die Grafton Street oder durch die schönen Parks der Stadt, wie z.B. St. Stephen’s Green. Übernachtung und irisches Frühstück in Dublin.
10. Tag: Auf Wiedersehen Irland!
Transfer zum Flughafen in Eigenregie.
Reisetermine:
- 07.05. – 16.05.2025 – max. 20 Pax
- 21.05. – 30.05.2025 – max. 35 Pax
- 04.06. – 13.06.2025 – max. 20 Pax
- 18.06. – 27.06.2025 – max. 35 Pax
- 02.07. – 11.07.2025 – max. 35 Pax
- 06.08. – 15.08.2025 – max. 35 Pax
- 03.09. – 12.09.2025 – max. 20 Pax
Die Reise ist bei eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Programmänderungen vorbehalten!
Veranstalter: Haase Touristik
Preisänderungen & Verfügbarkeit vorbehalten!