Bali Mandira Beach Resort
Das 1. Hotel in Bali hatte eine sehr gute Lage (zentrumsnah) mit einem tollen öffentlichen Strand. Eigenen Strand mit Liegen usw. bietet das Hotel nicht an. Aber am Strand sind genug Fremdanbieter, welche sehr freundlich sind und wir sogar mit Essen und kalten Getränken versorgt wurden. Unser Zimmer war im hinteren Teil der Hotelanlage im 3. Stock mit großem Balkon und schönem Blick in den Garten. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich mit gutem Kaffee und frischen Säften. Der Spa-Bereich empfehlenswert. Das Hotel war recht gut gebucht, hauptsächlich australische Familien mit Kleinkindern, welche sich dann nur am Pool aufhielten.
Adiwana Warnakali
Die Unterkunft und das ganze Drumherum auf Nusa Penida waren perfekt. Sehr gute Ausgangslage für Ausflüge zu den Hotspots der Insel. Auch der Hafen ist nicht weit entfernt. Ein Rollerverleih ist gleich neben dem Hotel. Die Straße zur Unterkunft ist eine Herausforderung, man sollte, wenn man mit dem Roller unterwegs ist, Geschicklichkeit mitbringen. Es gab eine kleine Frühstückskarte unter anderem auch mit Vegetarischen und Veganen Speisen und immer frisch zubereitet. Auch das Abendessen haben wir hier immer auf der Terrasse bei Sonnenuntergang genossen. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und top geschult.
Vila Ombak
Gili Trawangan war auch eine tolle Erfahrung. Wir waren hier in der Nebensaison und es war doch schon einiges los. Das Hotel lag 5 Minuten zu Fuß vom Hafen entfernt und es war hier am Abend dann schon ruhiger. Das Zimmer und die Anlage waren sehr schön. Frühstück würde man keines benötigen (das Buffet war jetzt nicht so toll), denn es gibt rund um den Hafen tolle Frühstücks Cafés. Die Insel kann man in gut einer Stunde gemütlich mit dem Fahrrad umrunden und man kann viele verschiedene tolle Strandabschnitte erreichen. Zurzeit war bei unserem Hotel eine kleine Baustelle und rund um die Insel wird die Straße neu gepflastert. Das Personal war jetzt ruhiger und nicht so aufmerksam wie in Bali und Nusa Penida, aber für uns kein Problem.
The Royal Pita Maha Resort & Spa
Unser letzter Stopp war das Luxushotel in Ubud.
Die Einfahrt zum Hotel, die Poolvilla, die Anlage mit Organic Farm und Farmer, die Restaurants, … einfach unbeschreiblich.
Der Hoteleigene Shuttelbus fährt 3x pro Tag nach Ubud ins Zentrum und 3x wieder zurück. In Ubud und Umgebung kann man sehr viel erleben.
Das Personal wieder sehr aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und top geschult. Wir haben dort auch unser Abendessen eingenommen und wieder war die Auswahl an Veganen und Vegetarischen Speisen sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet top!!
Das Hotel wird auch gerne als Weddinghotel gebucht.
Also alles zusammen ein perfekter Urlaub!
Andrea und Hari im Mai 2024