16. Juli 2024
3 Min. Lesezeit

Inforeise Rhodos

Kalimera, liebe Reisefreunde, Ende Mai ging es für mich auf die beliebte griechische Ferieninsel Rhodos. Mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr bietet diese Insel eine willkommene Abwechslung zum grauen Winter in Österreich. Los ging die Reise für mich dieses Mal am Flughafen Salzburg. Ohne lange Wartezeiten waren der Check-In sowie die Sicherheitskontrollen in unter […]

Kalimera, liebe Reisefreunde,

Ende Mai ging es für mich auf die beliebte griechische Ferieninsel Rhodos.

Mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr bietet diese Insel eine willkommene Abwechslung zum grauen Winter in Österreich.

Los ging die Reise für mich dieses Mal am Flughafen Salzburg. Ohne lange Wartezeiten waren der Check-In sowie die Sicherheitskontrollen in unter 30 Minuten erledigt. Wer es so wie ich, gerne etwas entspannter haben möchte, sollte unbedingt diese kleineren nahegelegenen Flughäfen, wie Salzburg und Innsbruck, als Abflughäfen wählen.

Ad
Adventmärkte & 5 Tipps für deinen perfekten Weihnachtsmarktbesuch
Mehr Informationen

Unsere Unterkunft für die folgenden Tagen war das Grecotel Lux Me Dama Dama.

Der Transfer vom Flughafen dauerte nur knappe 20 Minuten. Das vier Sterne Superior Hotel besteht aus einer wunderschönen Hotelanlange direkt am Strand am Rande von Faliraki. Der Mix aus modern und dennoch landestypischer Einrichtung macht das Hotel zu etwas Besonderem. Es empfiehlt sich auf jeden Fall die Buchung von All Inclusive, denn das Essen war von Anfang bis Ende exzellent. Ein abwechslungsreiches Buffet zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen wird täglich frisch zusammengestellt. Man sollte aber unbedingt die Gelegenheit nutzen und eines der 3 a la carte Restaurants während des Aufenthalts besuchen – dies ist kostenfrei möglich. Mein persönlicher Tipp ist das Cavernaki a la carte Restaurant direkt am Strand. Dort wird man mit traditioneller griechischer Küche verwöhnt. Ich persönlich empfehle dieses Hotel besonders für junge Paare.

Mein zweiter Favorit und sehr empfehlenswert für Familien ist das Esperides Beach Resort – wieder direkt am Strand und ebenso in der Bucht von Faliraki gelegen. Dieses Hotel ist ein absolutes Kinderparadies. Angefangen von zahlreichen Wasserrutschen am Kinderpool bis hin zu einer riesengroßen Auswahl am Kinderbuffet lässt dieses Hotel Kinderherzen höherschlagen.

Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier hervorzuheben, da sehr hohe Kinderermäßigungen angeboten werden.

Mein Highlight auf der Insel war definitiv die kleine Hafenstadt Lindos im Osten der Insel – ein griechischer Ort wie man ihn sich vorstellt: kleine Gassen, weiße Häuser und eine wunderschöne Akropolis als kultureller Höhepunkt der Insel. Die Altstadt ist natürlich sehr touristisch – jede Menge Tavernen und Souvenirläden reihen sich hier dicht aneinander.

Rhodos hat mir besonders gut gefallen. Die Insel ist perfekt für Paare, Familien aber auch Einzelreisende.

Die Insel ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. In kürzester Zeit kann man viel erleben und die verschiedenen Highlights und Sehenswürdigkeiten erkunden.

Das Tolle ist auf jeden Fall, dass die Insel mit nur wenigen Regentagen ab Mitte April bis Mitte November so gut wie das ganze Jahr über bereist werden kann, ohne etliche Stunden im Flieger sitzen zu müssen.

Ad
Adventmärkte & 5 Tipps für deinen perfekten Weihnachtsmarktbesuch
Mehr Informationen
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.