13. Juni 2024
4 Min. Lesezeit

Infotour Epirus & Lefkas

Griechenlandfan Julia durfte im Juni Epirus und Lefkas erkunden. Julia hat viele interessante Hotel- und Reisetipps mitgebracht – lass dich begeistern!

An meinem Geburtstag bekam ich heuer eine ganz besonders erfreuliche Nachricht – ich darf bei der Idealtours Inforeise nach Epirus/Lefkas teilnehmen! Die Vorfreude auf diese tolle Reise war natürlich sehr groß.

Am 04.06.24 ging es dann endlich los. Um 05:30 Uhr wurde ich von Four Seasons bequem zuhause abgeholt und direkt zum Flughafen nach Innsbruck gebracht. Dort traf ich dann auch schon auf unsere Reisegruppe.

Pünktlich um 07:30 Uhr startete unser Flugzeug im verregneten Innsbruck in Richtung sonniges Preveza. Auf dem Flug, der ca. 2:30 Stunden dauerte, wurden wir mit Getränken und einem kleinen Frühstück bestens verpflegt. Als wir um 11:00 Uhr am Flughafen in Preveza gelandet sind, schnappten wir uns auch schon gleich unsere Koffer und los gings in Richtung Parga.

Angekommen in unserer Unterkunft – Alexanders House – hatten wir nach dem Zimmerbezug dann den restlichen Nachmittag zur freien Verfügung. Wir wollten die Zeit gleich nutzen und entschieden uns, direkt zum Strand zu gehen und den Valtos Beach zu erkunden und genießen. Abends trafen wir uns alle wieder und spazierten zusammen in das kleine Städtchen Parga, wo wir in der Taverne To Kyma den ersten Tag gemütlich ausklingen haben lassen. Parga ist auf jeden Fall einen Besuch wert: es gibt viele Tavernen und man kann gemütlich durch die Gassen schlendern und auch Souvenirs für die Daheimgebliebenen besorgen.

Ad
Die besten Reiseziele im August Der Sommer ist in seiner vollen Pracht und du hast noch kein Reiseziel für den August gefunden? Dann lass dich von uns inspirieren und entdecke die schönsten Orte für deinen Sommerurlaub! Wir stellen dir 4 Tipps vor, die sich hervorragend für einen August-Urlaub eignen: Bali, Portugal, Fuerteventura und Madeira. Jetzt neue Reiseziele entdecken

Am nächsten Tag ging es dann los zu einigen Hotelbesichtigungen in Richtung Sivota. Unser Highlight war das Hotel Elix, Mar-Bella Collection. Das 5* Luxushotel liegt auf einer Anhöhe und man kann mit einem Lift oder über ca. 250 Stufen den wunderschönen Strand erreichen.

Die Rückfahrt nach Parga war etwas holprig, da wir auf sehr vielen Bergstraßen unterwegs waren. Nach unserer letzten Hotelbesichtigung – dem Parga Beach Resort – ging es zu Fuß zurück ins Alexanders House zum Entspannen und Frisch machen. Um 20:00 Uhr stand unser letzter Programmpunkt des Tages an: wir verbrachten einen geselligen griechischen Abend im Hotel Parga Beach Resort.

Am Donnerstag starteten unsere Besichtigungen am Vrachos Beach, wo wir unter anderem das Hotel Del Mar und das White Sands Hotel erkundeten. Außerdem stand noch eine wunderschöne Bootstour am Acheron Fluss an, welche ich nur weiterempfehlen kann! Man erfährt hier sehr viel Interessantes und Wissenswertes über die griechische Mythologie.

Zu Mittag hatten wir etwas Zeit zum Rasten, worüber wir sehr froh waren, da wir gerade die 40 Grad Außentemperatur geknackt haben. Auf unserem Rückweg zum Hotel legten wir noch einen Stopp bei einer Olivenölpresse ein. Auch eine Verkostung durfte hier natürlich nicht fehlen. Zum Glück hatte ich Übergepäck dazu gebucht, denn ich hatte einiges an verschiedenem Olivenöl für daheim geshoppt 😊.

Nun war leider auch schon unser letzter Tag der Reise angebrochen. Der Weg führte uns heute ins wunderschöne Lefkas. Den Kathisma Beach kann ich gerne jedem als Tipp weitergeben: traumhafter Strand, klares türkisfarbiges Wasser ist hier garantiert. Nach vielen Hotelbesichtigungen in Agios Nikitas durften wir dann um 17:00 Uhr unsere Zimmer im Hotel Ponti Beach beziehen. Wir hatten hier noch etwas Freizeit und so sprangen wir gleich noch einmal ins Meer, um uns zu erfrischen. Die ganze Reisegruppe genoss dann noch ein letztes gemeinsames Abendessen und zusammen haben wir die tollen und eindrucksvollen Tage noch einmal Revue passieren lassen.

Am 08.06.24 war es leider nun auch wieder schon so weit – wir wurden vom Hotel abgeholt und zum Flughafen Preveza gebracht. Nach einem kurzen Flug sind wir auch schon wieder in Innsbruck. Mit im Gepäck habe ich – neben meinen Souvenirs – viele interessante Hotel- und Reisetipps für meine Kunden und Kundinnen!

Für mich als „Griechenland-Fan“ war diese Reise einfach nur wunderschön. Epirus & die Insel Lefkas haben mich auf jeden Fall mit ihrer wunderschönen Natur sehr fasziniert. Die Destination ist definitiv eine Reise wert und sieht mich bestimmt bald wieder!

Ad
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.