• Adventreisen

Advent in Slowenien

MAGISCHE WINTERTAGE AM BLEDER SEE UND IN LJUBLJANA

Erleben Sie die zauberhafte Adventszeit in Slowenien – ein Land, das im Winter zu einer Winterwunderwelt wird! Entdecken Sie die festlich erleuchteten Straßen von Ljubljana, die im Glanz der Weihnachtsmärkte erstrahlen, und genießen Sie den malerischen, beschaulichen Bleder See, wo weihnachtliche Atmosphäre in der Luft liegt. Lassen Sie sich von dieser einzigartigen Reise verzaubern, die Sie in die schönsten Ecken Sloweniens führt. Ein unvergessliches Erlebnis, das alle Sinne anspricht!

Mehr Informationen
GRUSLAD Haupt - Advent in Slowenien
GRUSLAD 1 - Advent in Slowenien
GRUSLAD 1_C_lucke_photo_adrijan_pregelj-photo-m - Advent in Slowenien Bild: © lucke_photo_adrijan_pregelj-photo-m
GRUSLAD 3_C_Quelle Mediathek STO - Advent in Slowenien Bild: © Quelle Mediathek STO
GRUSLAD 5_C_HP_PhotoBorDobrin_2020 - Advent in Slowenien Bild: © HP_PhotoBorDobrin_2020
GRUSLADL 2_C_nina_kurnik_3-photo-m - Advent in Slowenien Bild: © nina_kurnik_3-photo-m

LEISTUNGEN

  • Fahrt im modernen Fernreisebus
  • 2 x HP im ****Hotel Park in Bled inkl. Ortstaxe
  • Willkommensgetränk
  • 1 x Verpflegung mit Potica und Kaffee
  • halbtägige Reiseleitung für eine geführte Stadtbesichtigung in Ljubljana

RICHTZEITEN

Innsbruck 07:00 Uhr
Rückkunft Innsbruck ca. 19:00 Uhr

PREISE/ZUSATZ INFO

05.12. - 07.12.2025
DZ ab € 343,00 p.P.
EZ ab € 425,00 p.P.


DETAIL BESCHREIBUNG

1. Tag: Anreise - Bled
Abfahrt am frühen Morgen von Tirol über Lofer - Tauernautobahn nach Slowenien. Nach der Ankunft in Bled haben Sie die Möglichkeit, den malerischen Ort bei einem Spaziergang zu entdecken und den festlich dekorierten Adventmarkt zu besuchen, der die besondere weihnachtliche Atmosphäre der Region widerspiegelt. Anschließend Spaziergang zum Hotel Park in Bled, wo Sie die erste Nacht verbringen. Abendessen/Übernachtung.

2. Tag: Bleder See und Stadtbesichtigung in Ljubljana
Nach einem reichhaltigen Frühstück haben Sie die Möglichkeit für eine Fahrt im traditionellen Pletna-Boot auf dem Bleder See zur idyllischen Insel, die für ihre kleine, charmante Kirche bekannt ist. Auf der Bleder
Insel haben Sie Gelegenheit, etwas zu trinken oder die slowenischen "Potica" zu kosten. Danach fahren Sie weiter nach Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens, wo Sie bei einer Stadtbesichtigung von 1,5 Std. die
festlich beleuchtete Altstadt entdecken. Die besondere stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung ist weitum bekannt, weshalb nach einer ausgiebigen Freizeit eine spätere Rückfahrt nach Bled vorgesehen ist. Rückkehr im Hotel gegen Abend. Übernachtung.

3. Tag: Heimreise
Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel treten wir die Heimreise an. Unterwegs besteht noch die Möglichkeit, einen kleinen Zwischenstopp für Weihnachtseinkäufe und zur Stärkung einzulegen, bevor es zurück
nach Tirol geht.

Hast du Fragen zum Angebot?
Innerhalb der Öffnungszeiten
CodeGRUSLAD
Katalog Stadt/Land (Seite 71)

Katalogseite öffnen
VerpflegungHalbpension
LandSlowenien
1Reisedaten
2Details
3Adresse
Datum
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.